28.02.09: 2. Damen wahrt Aufstiegschancen

Allen Grund zur Freude hatte am gestrigen Abend die 2. Damenmannschaft.
Durch den 8:6 Erfolg (Vorrunde 7:7) gegen die Verfolgerinnen der FT Kassel-Niederzwehren II bleibt das Team um MF Martina Schmitt auf dem 1. Tabellenplatz. An dem Erfolg waren alle 4 Spielerinnen beteiligt. K. Lange mit 2, B. Seling mit 2, M. Schmitt mit 1 und der jugendlichen Ergänzungsspielerin S. Bonn (Bild) mit 2 Siegen, sowie das Doppel Seling/Schmitt machten nach fast 3 Stunden Spielzeit den Sieg perfekt. Nun gilt es am Fr. 06.03.09 auch den 2. Verfolger aus Sandershausen an heimischen Tischen abzuschütteln.

 

Sonja Bonn

 
22.02.09: 1. Herren will noch den 4. Platz erreichen

1. Herren 2008/09

 

Mit 2 feinen Siegen beendete die 1. Herren in der Bezirksliga das letzte Wochenende.
So konnte bereits am Donnerstag gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden SV Nothfelden mit 9:2 gewonnen werden. Nur einen Tag später hatte die Mannschaft gegen den bereits feststehenden Absteiger TSV Ihringshausen II trotz heftiger Gegenwehr beim 9:2 Erfolg keine Probleme.

 
22.02.09: 1. Jugend/m mischt in der Bezirksliga richtig gut mit

Auch die 1. männl. Jugend spielte heute am Doppelspieltag an eigenen Tischen 2 hervorragende Ergebnisse ein. Gegen Heiligenrode I. u.a. mit den großen Talenten Noah Weber und Felix Schwarz, gelang unseren Jungs (Nils Heppe, Thomas Weide, Simon Barth und Lafayette Dorschner) mit einem 5:5 Remis die Revanche für die 0:6 Vorrundenpleite. Gegen Heiligenrode II. konnte die Mannschaft den Erfolg der Vorrunde bestätigen.

 

1. Jugend/m 2008/09

 
22.02.09: 1. Damen sind in die Verbandsliga aufgestiegen!

1. Damen 2008/09

 

Durch drei 8:0 Erfolge innerhalb von nur 3 Tagen hat unsere 1. Damenmannschaft bereits 5 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Verbandsliga in der Tasche. Zur Meisterschaft benötigt das junge Team jetzt noch 5 Punkte aus den verbleibenden fünf Begegnungen. Waren die deutlichen 8:0 Erfolge gegen die Teams aus dem Mittelfeld, am Freitag in Heiligenrode und am Samstag in Breidenbach noch zu erwarten, so war das deutliche 8:0 Ergebnis am Sonntag gegen den vermeintlichen Mitaufsteiger TTC Ederbergland in dieser Höhe jedoch ein wenig überraschend.

 
16.02.09: Volle Parkplätze sind garantiert

Am Donnerstag, 19.02.09 wird ab 18:00 Uhr mit proppevollen Parkplätzen rund um die Kulturhalle gerechnet, da zeitgleich mit den Serienspielen unser 1. und 6. Herrenmannschaft, sowie dem Erwachsenen- und Jugendtraining in der Langenberg-Sporthalle auch noch die diesjährige GCG-Weiberfastnacht in der Kulturhalle stattfinden wird. Daher empfehlen wir als erstes den Parkplatz

 

hinter der Langenberg-Sporthalle (Am Tiefenbach) anzufahren. Notfalls müssen auch mal ein paar Meter zu Fuß zurückgelegt werden.
 
15.02.09: Unglückliche 9:2 Niederlage beim Tabellenführer

Ilya Baranov

 

Beim 1. Spiel unseres 17-jährigen Neuzugangs Ilya Baranov in unser 1. Mannschaft beim Tabellenführer TSG Eschenstruth, wurde weder er, noch die gesamte Mannschaft für ihren kämpferischen Einsatz belohnt.
Von 6 Spielen, die in der fast 3 Std. hart umkämften Partie ausgetragen wurden, konnte die Eintracht lediglich 1 Sieg durch Andre Talmon auf der Habenseite verbuchen. In 4 verlorenen 5-Satzspielen wurde der letzte Satz jeweils nur mit 2 Punkten Differenz verloren. Da war heute wirklich mehr drin. Schade!

 
13.02.09: Alle Eintracht-Starter/innen für die Kreisendrangliste qualifiziert

Auf der diesjährigen Kreisvorrangliste, die am 31.1./01.02.09 in Heiligenrode ausgetragen wurde, konnten sich alle Starter/innen der Eintracht für die Kreisendrangliste, die am 07./08.03 in Gottstreu ausgetragen wird qualifizieren.
So schaffte z.B. bei der männlichen Jugend Nils Heppe mit seinem guten 3. Platz in der Gruppe 3 ebenso die nächste Runde, wie 7 weitere Spielerinnen und Spieler der Eintracht, zumeist mit je 2 Quallis.
Unsere große Zukunftshoffnung Sarah Grede (bereits bei den C- und B-Schülerinnen freigestellt) wurde bei den A-Schülerinnen 3. und bei ...

 

Sarah Grede

 
09.02.09: Helferinnen und Helfer für das Baunataler Stadtfest gesucht


 

Nun steht er fest, der Einteilungsplan für das Baunataler Stadtfest 2009.
Mit einem völlig neuen Konzept gehen die 8 Baunataler Vereine das diesjährige Stadtfest an: Analog des Landesturnfestes im letzten Jahr werden alle "Budenbetreiber" des Alt-Baunatal auf dem Europaplatz und im Weindorf alle Stände nicht mehr getrennt, sondern gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bestücken ...

 
08.02.09: 1. Jugend/w hat die Hessische Mannschaftsmeisterschaft jetzt greifbar nah

Nach dem erfolgreichen Spieltag am 08.02.09 in Dillenburg-Frohnhausen, mit 3 Siegen gegen die Schülerinnen aus Oberjosbach (6:3) und Grebenau (6:0), sowie dem wichtigen 6:1 Erfolg gegen die weibl. Jugend aus Oberzeuzheim, reichen unseren jungen Mädchen bereits 2 Punkte aus den letzen beiden Jugend- Begegnungen am 14. und 15.03.09 gegen den vorletzten DJK Münster und dem starken Verfolger aus Frohnhausen zur Hessen-

 

meisterschaft der weibl. Jugend, und der damit verbundenen Teilnahme an den Südwestdeutschen-Mannschaftsmeisterschaften am 16./17.05.09 ...
 
03.02.09: Langenberg-Turnhalle kurzfristig gesperrt


 

Wegen Renovierungsarbeiten vom 06. bis 08.02.09 ist die Turnhalle, sowie der Gymnastikraum der Langenberg-Schule voll gesperrt.
Bitte keine Spiele auf den Freitag und Samstag verlegen. Am Sonntag steht uns für alle angesetzten Spiele, sowie evtl. Verlegungen die gesamte Langenberg-Sporthalle zur Verfügung!

 
01.02.09: Peter Fuchs mit Achillessehnenriss außer Gefecht gesetzt

Trotz des unerwarteten Sieges der 2. Mannschaft über den Tabellenzweiten und des beispielhaften Einsatzes aller Spieler kam keine Freude auf. Peter Fuchs verletzte sich während des 2. Spieles nach gewonnenem 1. Satz gegen Gering so schwer, dass er für den Rest der Serie nicht mehr spielen kann. Spätere Diagnose: Achillessehnenriss.
Peter, wir drücken Dir für die OP die Daumen, wünschen baldige Gene- sung und hoffen Dich bald wieder in unseren Reihen zu haben. Du fehlst uns. (2. Mannschaft, Vorstand und alle Mitglieder).

 

 
30.01.09: Seniorinnen Vereinsmeisterschaften Ü40
... die Ergebnisse, hier klicken


 

Inzwischen haben auch unser Damen Ü40 ihre erstmalig ausgespielte Senioren-VM abschließen können.
Ungeschlagene Meisterin mit 5:0 Spielen und 15:1 Sätzen wurde Karin Lange, auf den Plätzen 2 und 3 folgen Brigitte Seling (4:1) und Martina Schmitt (3:2).
Wir gratulieren den 3 Damen!

 
26.01.09: Alena wiederholt ihr Triple bei den SWTTV EM der B-Schülerinnen
Schöne Bilder in unser Fotogalerie
,,, weiterlesen

Bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der B-Schülerinnen, am 24./25.01.09 beim TTC Nieder-Olm (Rheinhessen), konnte Alena Lemmer wie im letzten Jahr alle 3 Titel im Einzel, Doppel und Mixed gewinnen.
In der Einzelkonkurrenz verlor sie während des gesamten Turniers nur 2 Sätze. Diese allerdings im Endspiel gegen ihre Dauerkonkurrentin und Doppelpartnerin Janina Ciepluch vom FSK Lohfelden. Im entscheidenden 5. Satz lag Alena bereits mit 6:9 ...

 

 
19.01.09: Vereinsmeisterschaften 2009, mit leicht veränderter Ausschreibung
... die Auslosungen der Senioren-VM, hier klicken

... Bilder zum downloaden

 

Die neuen Termine für unsere VM in 2009 stehen nun fest und die Langenberg-Sporthalle ist an beiden Tagen reserviert:
Die VM der Schüler/innen und Jugend w/m finden am 19. April 2009 (Sonntag nach den Osterferien) statt. Nur 1 Woche später, am Samstag, 25. April folgen die Frauen und Männer. Die Senioren ermitteln ihre Meister im Trainingsbetrieb. Termine bitte freihalten!!!

 
18.01.09: Hessische Einzelmeisterschaften der Damen- und Herren A-Klasse
... alles nähere auf der HP von ALL5, hier klicken

In der Einzelkonkurrenz konnte Alena Lemmer ungeschlagen die Vorrunde überstehen und anschl. mit einem 5-Satzsieg gegen Annette Aumüller (Regionalliga) in's Achtelfinale einziehen, wo sie gegen Désirée Czajkowski (2. Bundesliga) in 5 Sätzen unterlegen war und somit einen tollen 9. Platz belegte. In der Doppelkonkurrenz landeten Alena mit ihrer jugendlichen Partnerin Julia Pfeiffer vom SV Darmstadt 98 auf einem hervorragenden 5. Platz. Im Mixed unterlag sie an der Seite von Regionalligaspieler Thorsten Mähner vom TTC RS Fulda-Maberzell in der 2. Runde ...

 

 
18.01.09: Helfer-Dankes-Fete gut angekommen

... Bilder zum downloaden

 

Mit 21 Helferinnen und Helfern, sowie 15 Partnerinnen, Partnern und Jugendlichen, wurde die 1. Helfer-Dankes-Fete am 17.01.09 in der Gaststätte Zur Prinzenquelle prima angenommen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an den Inhaber Marc Stückrath, der den Helferinnen und Helfern das 1/2 Hähnchen mit Pommes spendete. Nach dem Essen wurde die Siegerehrung der letztjährigen Vereinsmeisterschaften durchgeführt, sowie noch bis nach Mitternacht über unseren Lieblingssport geklönt ...

 
15.01.09: Hessische Einzelmeisterschaften der Damen- und Herren A-Klasse
... alles nähere auf der HP vom HTTV, hier klicken

Nach ihrem guten Abschneiden am letzten Wochenende startet Alena Lemmer nur 1 Woche später am 17./18.01.09 in Gräfenhausen auf den Hessischen Meisterschaften der Damen A-Klasse (bis zur 1. Bundesliga).
Im Einzel hat es Alena in ihrer Gruppe 8 zunächst mit Sarah Veith von der SGK Bad Homburg (Regionalliga), Stephanie Renger vom TV Großkrotzenburg (Hessenliga), und Svea Ludwig von der TSG Oberrad (Hessenliga) zu tun. Wir wünschen Alena in allen Begegnungen ein gutes Händchen und viel Glück ...

 

... die Ausschreibung und der Zeitplan, hier klicken

 
10./11.01.09: Südwestdeutsche Meisterschaften der A-Schülerinnen


 

Zweimal 2. und einmal 1., so lautet die diesjährige Bilanz von Alena Lemmer bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der A-Schülerinnen, die am 10./11.01.09 in Stockstadt/Rhein stattfanden.
Mit diesen tollen Platzierungen konnte sich Alena in der Einzelkonkurrenz vom 5. auf den 2. und in der Doppelkonkurrenz mit der gleichen Partnerin wie im letzten Jahr Janina Ciepluch vom FSK Lohfelden ebenfalls vom 5. auf den 2. Platz jeweils um 3 Ränge verbessern. Im Mixed-Wettbewerb stand sie nach ihrem letztjährigen 9. Platz in diesem Jahr sogar ganz oben auf dem ...

 
11.01.09: Deutsche Meisterschaften 2008

Wie bereits berichtet, richten wir am 20. und 21. Juni 2009 die Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen in Baunatal aus.
Viele Fragen die in diesem Zusammenhang auftauchen, können auf der von uns errichteten Homepage, die sich mit allem rund um diese Meisterschaften beschäftigt bereits beantwortet werden ...

 

 
10./11.01.09: Südwestdeutsche Meisterschaften der A-Schülerinnen


 

Ohne Satzverlust hat Alena Lemmer die Vorrunde am 1. Turniertag bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der A-Schülerinnen in Stockstadt/Rhein bereits überstanden. In der 1. Ko-Runde hat sie am heutigen Sonntagmorgen um 09:30 Uhr mit Carina Schneider, die als Gruppenvierte gerade noch so die Endrunde erreichen konnte, eine lösbare Aufgabe, um in die Runde der besten 8 einzuziehen. Im Mixed-Wettbewerb steht sie an der Seite des starken Dominik Scheja vom SV RW Biebrich bereits im Endspiel. Um 10:30 Uhr steht sie dann an der Seite von Janina Ciepluch vom FSK Lohfelden zur 1. Doppelrunde am Tisch ...

 
10.01.09: Senioren-Vereinsmeisterschaften 2008

Erstmals in unser über 58-jährigen Vereinsgeschichte hatten wir in 2008 die Vereinsmeisterschaften der Senioren völlig losgelöst von den Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften während der Trainingsabende von Mitte Dezember bis zum 08.01.09 ausgespielt. Die Herren wurden in 3 Altersklassen eingeteilt, was bei den Senioren gut ankam ...

 

 
02.01.09: 1. Helfer/innen-Dankes-Fete (HDF) und VM-Siegerehrung


 

Als kleines Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer (Erwachsene), sowie alle Mannschaftsführer/innen und Betreuer/innen, die uns im vergangenen Jahr bei unseren sportlichen und geselligen Veranstaltungen unterstützt und geholfen hatten, möchten wir diesen Personenkreis recht herzlich zu einem gemütlichen Abend, bzw. einer "HDF" für Samstag, 17.01.09, ab 19:00 Uhr in die Gaststätte "Prinzenquelle" (geschlossene Gesellschaft) recht herzlich einladen. Im Zusammenhang dieser Fete wird auch die Siegerehrung unser Vereinsmeisterschaften (Erwachsene & Senioren) stattfinden. Bitte bis spätestens 10.01.09 hier anmelden ...

 
01.01.09: Nach 23 Jahren wieder ein großes Turnier in Baunatal

Wie auf unser Halbjahresversammlung am 10.12.08 angekündigt, haben wir uns gemeinsam mit dem TTC Burghasungen für die Ausrichtung der Deutschen-Einzelmeisterschaften von der B- bis zur F-Klasse, am 20./21.06.09 in der Rundsporthalle und der Max-Riegel-Halle beworben. Heute haben wir den offiziellen Zuschlag des DTTB erhalten. Bitte schon heute dieses Wochenende unbedingt für eure Hilfe freihalten. Danke!

 

 
01.01.09: Und noch ein Rückblick


 

Manchmal fragen sich die Beteiligten: "Lohnt sich eigentlich der finanzielle und zeitliche Aufwand, den ich für das Nachwuchstraining meines Kindes aufbringe?"
Wenn man sich für eine Antwort einmal die Entwicklung unserer trainingsfleißigsten Kinder und Jugendliche bei den Ranglisten- und Einzelmeisterschaftsspielen unter die Lupe nimmt, erhält man eine klare und positive Antwort ...

 
01.01.09: Das war unser Jahr 2008

Die 40 größten Schlagzeilen des vergangenen Jahres.
Ein Jahresrückblick auf die sportlichen und geselligen Highlights unserer Abteilung in den zurückliegenden 12 Monaten auf einen Blick ...

 

2008

 

Die Tischtennisabteilung des
GSV Eintracht Baunatal
wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden
ein gesundes und glückliches
neues Jahr


Archiv


Kurz und knapp




Was liegt an

02.02. - 02.04.09: Senioren-VM während der Trainingsabende
Die Gruppeneinteilungen hier>

So. 19.04.09, 10:30 Uhr:
Vereinsmeisterschaften der Schüler/innen und Jugend w/m Die Ausschreibung hier>

Sa. 25.04.09, 10:30 Uhr:
Vereinsmeisterschaften der Frauen und Männer
Die Ausschreibung hier>

01. Mai 2009: Fahrradtour

Fr. 08.05.09, 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung

21. - 24. Mai 2009:
Baunataler Stadtfest
> Der Helfer-Plan

06. + 07. Juni 2009:
Gemeinsame Ausrichtung der BER der Jugend in Schbg.-Hoof
> Der Helfer-Plan

19.-21.06.09, Wir richten die DM der Verbandsklassen aus
> Die Homepage
> Der Helfer-Plan

21. - 23.08.09, 6. Baunataler TT-Stadtmeisterschaften in Großenritte
> Die Ausschreibung
> Der Helfer-Plan

TT-Echo vor 25 Jahren

TT-Echo Nr. 146, vom Februar 1984 (20,3 mb)
Tischtennis Baunatal - Startseite 01+02 - 2009 ZUGABE | Archiv 01+02 2009

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt