Alena Lemmer qualifiziert sich für die Euro-Mini-Champs TOP-16

 
Bei den vom 29. bis 31.08.08 in Straßbourg durchgeführten Euro-Mini-Champs, dem Quali-Turnier zu den Euro-Top-16 in Belgien, konnte sich Alena vom letztjährigen 19. Platz auf den 5. Platz verbessern. Auf dem langen Weg dorthin schlug Alena u.a. die besten 3 russischen Spielerinnen. Insgesamt starteten je Alterskategorie über 100 Teilnehmer/innen. Sensationell konnte Janina Ciepluch vom FSK Lohfelden den 2. Platz belegen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH beiden Mädchen!
 
Baunataler Stadtmeisterschaften
Zur Diashow

Jetzt endlich online, die Bilder der 5. Baunataler Stadtmeisterschaften in unser Fotogalerie.
Über 300 wunderbare Bilder von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Eintracht, sowie tolle Schnappschüsse weiterer Akteure. Deshalb lohnt es sich, die rund 15 min. mal Zeit zu nehmen und die Bilder in der Diaschow genüßlich auf sich einwirken zu lassen.
Mein Tip: Die Zeit auf 2 Sek. verkürzen und dann auf F11 klicken um die volle Bildschirmgröße auszunutzen (mit F11 dann auch wieder zurück).
Viel Vergnügen!

 
 
TT-Echo jetzt nur noch mit 3 Ausgaben im Jahr

 
In den nächsten Tagen erscheint unser Tischtennis-Echo zum letzten Mal im monatlichen Zyklus. Wie auf unser letzen Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen, werden in Zukunft nur noch 3 Ausgaben im Jahr erscheinen: Eine zu Beginn der neuen Spielserie im August/September, eine als Abschluss der Vorrunde, mit Vorschau auf die Rückrunde im Dezember/Januar, sowie eine am Ende der Saison im April/Mai, mit Rückblick auf die Saison. Spielberichte, sowie viele weitere interessante Informationen rund um den kleinen Ball gibt es natürlich immer aktuell auf unser Website, sowie in den Baunataler Nachrichten.
 
ACHTUNG! Unser Waldfest findet statt!

Wie bereits mehrfach in den Baunataler Nachrichten bekannt gegeben wurde, findet bei "jedem Wetter" unser Waldfest am Samstag, den 06. September statt.
Ab 15:00 Uhr sind wieder alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zum Kaffee trinken recht herzlich eingeladen. Die ersten Würstchen und Steaks können ab ca. 17:00 Uhr vom Grill genommen werden.

 
 
Für den Sport quer durch Europa

 
Alex Galic, die erste Neuverplichtung unser 1. Damenmannschaft in der Bezirksoberliga war nur der Anfang. Am heutigen Mittwoch holt der Abteilungsleiter in Frankfurt/Hahn die 2. Neuverpflichtung, die Littauerin Viktorija Stirbyte und nur eine Woche später die Estin Diana Rogusina vom Berliner Flughafen Schönefeld ab.
Eindeutiges Ziel dieser aufwendigen Transaktionen ist der Aufstieg in die Damen-Verbandsliga, um unserem Talent Alena Lemmer die für sie notwendige Spielklasse bieten zu können, ohne von benachbarten Vereinen die Talente abzuwerben. Die Kosten der Neuverpflichtungen werden durch Sponsoren gedeckt. Ein Portrait von Alex erschien heute in der HNA und kann auf der Website der Eintracht online gelesen werden ...
Zum zweiten Mal begaben sich mit Volker Hansen, Kurt Weber, Jürgen Gibhardt und Peter Fuchs vier Mitglieder der Eintracht auf eine gemeinsame Fahrradtour. Unter der Regie von Volker war das Alte Land in der unmittelbaren Nähe von Hamburg in diesem Jahr das Ziel, eine von weiten Obstplantagen und der Elbe geprägte Landschaft. Das tolle Quartier lag unmittelbar am Elbedamm. Vom Zimmer aus hatte man einen ständigen Blick auf die Elbe und vorbeifahrende riesige Containerschiffe. Tagestouren führten nach Stade und Buxtehude. Auch Hamburg selbst mit Blankenese und dem Containerhafen war ein Zielpunkt ...
 
 
5. Baunataler Stadtmeisterschaften mit guter Teilnehmerzahl

 
Die 5. Baunataler Tischtennis-Stadtmeisterschaften, die zum ersten Mal Bezirksoffen ausgetragen wurden hatten mit 105 Teams einen guten Zuspruch gefunden. Hätte nicht Zeitgleich der HTTV-Tag der Tischtennis-Schüler in Biedenkopf stattgefunden, zu dem der Bezirk Nord die besten 32 Mädchen und Jungen bis 14 Jahre abgestellt hatte, hätten es durchaus 120 Teams werden können ...
 
Wachablösung beim Tag der HTTV Schüler/innen
Erstmals in unser Vereinsgeschichte stellte die Eintracht an dem Tag der HTTV Schüler/innen, der inzwischen zum 28. mal im mittelhessischen Biedenkopf ausgetragen wurde, gleich 5 (fünf) von 16 Schülerinnen für den Bezirk Nord.
Bei den A-Schülerinnen starteten Julia Ruhnau, Katharina Farber, Sonja Bonn (leider alle 3 aus Altersgründen zum letzten mal) und Alena Lemmer, sowie bei den B-Schülerinnen Laura Grede. Mehr auf der HP von ALL5 und HTTV ...
 
 
5. Baunataler Stadtmeisterschaften vom 22. bis 24. August 2008

... die Ausschreibung

 
Breits zum 5. Mal werden die Baunataler Tischtennis-Stadtmeisterschaften mit gemeinsamer Unterstützung der 4 Baunataler TT-Abteilungen, vom 22. - 24.08.08 (in der Waldsporthalle in Rengershausen) ausgetragen.
Neu, und so war es auch nach der jetzt 4-jährigen Einspielungsphase geplant, ist ab diesem Jahr, dass das Turnier Bezirksoffen ausgetragen wird. Alle anderen Modalitäten (2er-Mannschaften, Spielsystem, usw.) bleiben weiterhin bestehen.
Alle Tischtennisspieler und -Spielerinnen aus dem Bezirk Hessen/Nord sind zu diesem tollen Event recht herzlich eingeladen ...
 
Werner-Bierhenkel-Gedächtsnisturnier, oder das Festival der Alex Galic!
Nach dem guten Abschneiden von Alex Galic bei ihrem 1. Turnierbesuch vor genau 1 Woche in Hessisch-Lichtenau, setzte sie beim Turnier in Heiligenrode vom 15. - 17.08.09, noch einen drauf und wurde zum Star des 46. Werner-Bierhenkel-Gedächtnis-Turniers. In 6 Spielklassen, über die 3 Turniertage gestartet, konnte Alex 5 Mal (allein schon im Einzel) ganz oben als Siegerin auf dem begehrten Podest stehen, wobei sich Alex für die Endspielniederlage in der Damen B-Klasse gegen Katharina Morbitzer (TSV Besse) in der Damen A-Klasse am Sonntagabend revanchieren konnte.
Ergänzt durch weitere Erfolge von jungen GSV-Aktiven, gewann die "Eintracht" erstmals in der Geschichte sowohl den Pokal bei den Erwachsenen, als auch den bei den Nachwuchsspielern für den erfolgreichsten Verein ...
 
 
Warum kommt Tischtennis im Fernsehen nicht so toll rüber?

Alex Galic

Seit Jahren versucht die DTTL (Deutsche-Tischtennis-Liga) gemeinsam mit dem Weltverband ITTF unseren Sport TV-tauglich zu machen. Der Spielball wurde um 7 mm im Durchmesser vergrößert um das Spiel etwas langsamer zu machen und damit die Ballwechsel zu verlängern. Die Gewinnsätze wurden von 21 auf 11 fast halbiert, um die Entscheidung zu verkürzen und somit die Spannung zu erhöhen.
Seien wir mal ehrlich, hat es was gebracht ...?
 
Leistungsnachweis

Ein Indikator für eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit ist u.a. die alljährlich erscheinende Rangliste im Nachwuchsbereich, sowie inzwischen auch die der Erwachsenen. Immer mehr Mädchen und Jungen der Eintracht tauchen in den verschiedenen Altersgruppen in den neuen Listen auf.
Auch wenn dann und wann mal ein junges Talent unseren Verein verlässt, so muss man jedoch unter dem Strich feststellen, das unsere Neuzugänge (3 Herren und 5 Mädchen) die Abgänge (1) in diesem Jahr bei weitem überwiegen, was ebenfalls ein guter Indikator für unseren Verein sein sollte.

 
 
Ein toller Einstieg

Alex Galic

 

Erst vor knapp 2 Wochen nach Nordhessen gezogen und 1 Woche Training in den Leistungsgruppen des TTC ALL5 und schon die ersten Turniererfolge.
Die Rede ist von Alex Galic, dem 14-jährigen Neuzugang unser 1. Damen in der Bezirksoberliga. Am vergangenen Wochenende besuchte die Slowenin ihr 1. Turnier in Nordhessen, die Stadtmeisterschaften von Hessisch-Lichtenau. In 2 Diszipinen stand die neue Eintrachtlerin sowohl im Einzel, als auch im Doppel ganz oben auf dem Treppchen ...

 
Vor Saisonbeginn geht's nochmal richtig rund

Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich an den folgenden Veranstaltungen aktiv zu beteiligen:
Vom 22. bis 24. August finden die Baunataler-Stadtmeisterschaften in der Waldsporthalle in Rengershausen statt. Am Samstag den 30. August sind ab 15:00 Uhr alle Mitglieder (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) der 4 Baunataler TT-Vereine recht herzlich zu einem gemeinsamen Grillfest in Guntershausen eingeladen und am Sonntag, 31. August, um 13:30 Uhr sind alle Mitglieder unser Abteilung aufgerufen, sich an dem großen Festzug anl. des 100jährigen Bestehens des Musikzuges des GSV Eintracht Baunatal zu beteiligen ...

 
... mehr in unserem Newsletter
 
ACHTUNG! Unser Waldfest hat einen neuen Termin

 

Wie bereits in den Baunataler Nachrichten bekannt gegeben wurde, muss unser beliebtes Waldfest verschoben werden.
Der neue Termin ist am Samstag, den 06. September. Ab 15:00 Uhr sind wieder alle Mitglieder, Freunde und Bekannte der TT-Abteilung auf Becker's Wisse zum Kaffee trinken recht herzlich eingeladen. Die ersten Würstchen und Steaks können ab ca. 17:00 Uhr vom Grill genommen werden.

 
Aktuell: Kleberegelung Hintergründe/Bestimmungen/Kontrollen/Praktische Handhabung

Anlässlich der WM 2007 in Zagreb hat die ITTF einschneidende Änderungen der Regelungen zum Kleben mit spätester Wirkung zum 01. September 2008 beschlossen. Der DTTB hatte das für seinen Bereich übernommen und die damit verbundenen Klebekontrollen im Jugendbereich sogar vorgezogen. Die Kleberegelung wurde vor einigen Wochen noch um einen entscheidenden Punkt ergänzt, auf dessen abschließende Formulierung aber lange gewartet werden musste ....

 
 
Timo Boll trifft mit seiner Mannschaft im 1. Spiel auf Kroatien

 

Die deutschen Tischtennis-Herren treffen im neuen olympischen Mannschafts-Wettbewerb in der Vorrundengruppe B auf Kroatien, Kanada und Singapur. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Peking. Die Frauen müssen sich in der Gruppe C mit Rumänien, Polen und Hongkong auseinandersetzen. Erster Konkurrent für Timo Boll und Co. ist am 13. August (8.30 Uhr) Kroatien. Auftaktgegner der deutschen Damen ist zur gleichen Zeit Rumänien. Alle möglichen Sendezeiten im Fernsehen hier>

 
Lena Voigt wird 2. und Tom Schmidt 4. bei den KIDS - OPEN in Düsseldorf

Ein tolles Event mit 1381 Kindern aus vielen Nationen. Nach der Eröffnung am Freitag, 01.08.08, um 10.30 Uhr in der Leichtathletikhalle mit 80 TT-Tischen, ging es je nach Jahrgang mit dem Mannschaftswettbewerb los. Hier wurde der jeweilige Partner/in zugelost. Unser Neuzugang Lena Voigt konnte hier mit ihrer Partnerin Sibylle Dengler aus Landshut den 2. Platz belegen. Trotz des Einzelsieges von Lena, unterlagen sie im Finale mit 1:3 ihren Kontrahentinnen. Tom Schmidt konnte mit seinem Partner auf Grund eines 3:0 Sieges in die zweite Runde einziehen ...

 
Tom Schmidt und Christian Süß
 
Mannschaftsaufstellungen genehmigt

 

Am 04.08.08 wurden alle Mannschaften genehmigt und in click-tt veröffentlicht. Beim genauen hinsehen fällt auf, das bis auf 1 Position (Thomas Fischer und Matthias Engel -4. Herren- wurden getauscht) alle weiteren Mannschaftsaufstellungen wie beantragt genehmigt wurden.
Ein schweres Amt haben jetzt noch unsere Mannschaftsführer, die auf den Verlegungssitzungen, die Spiele so legen müssen, das möglichst immer die kompletten Mannschaften antreten können.
Der Gesamtspielplan wird nach jeder Sitzung aktualisiert ...

 
ALL5-Sommerlehrgang in Baunatal, oder die Tischtennisfabrik-Nordhessen

Mit der Rekordbeteiligung von über 90 Aktiven, endete am Freitag, 01.08.08 der inzwischen 5. Sommerlehrgang des TTC ALL5-Kassel in der Baunataler Langenberg-Sporthalle.
Allein an den Vormittagen nahmen 52 Mädchen und Jungen, für die 26 TT-Tische aufgebaut werden mussten in 3 Gruppen, mit den Trainern Vladimir, Valentina und Andrej Kaprov teil.
Am Donnerstag, nach dem traditionellen Langstreckenlauf fand bei herrlichem Sommerwetter für alle Teilnehmer/innen noch ein schönes Grillfest statt, wo u.a. auch mit Discomusik in der Sporthalle getanzt wurde (im Bild: Vladimir und Julia) ...

 

 
Schnäppchenangebote zur Saisoneröffnung am 09.08.08 im TT-Center Kassel

... zur Homepage vom TT-Center

TT-Center Kassel
Grüner Weg 19
34117 Kassel

Tel. (0561) 18260

 

Die Tischtennissaison 2008/09 steht vor der Tür und die Vorbereitung ist sicher auch bei Euch wieder in vollem Gange. Der Tischtennis-Center Kassel möchte Euch recht herzlich zum diesjährigen Saisoneröffnungsfest einladen.
Durch das Frischklebeverbot und das Verbot der glatten Noppen stehen in diesem Jahr viele Neuerungen ins Haus. Hierfür möchten wir allen Spielern und Vereinsvertretern die Möglichkeit anbieten, die neuen Materialien bei uns zu testen. Am Samstag, den 9. August stehen euch während unserer Saisoneröffnung zahlreiche Testbeläge zur Verfügung.
Weiterhin haben wir an diesem Tag viele Sonderangebote zu Schnäppchenpreisen und präsentieren Euch natürlich auch die neue Kollektion. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt ...

 
Der TTC ALL5-Kassel war in Kroatien

Auch das 3. Sommercamp des TTC ALL5-Kassel war mal wieder ein voller Erfolg. Während die 16 Teilnehmer/innen aus Nordhessen über 8 harte Trainingstage mit über 16 Trainingseinheiten täglich 6-7 Std. schwitzend ihre Technik und Kondition verbesserten, machten die zahlreichen Eltern an der sonnigen Adriaküste auf Istrien in Kroatien Urlaub ...

 

 
Saisonstart am Montag, 25.08.08

 
Mit 14 Mannschaften (1 mehr als letzte Saison) startet die Eintracht in die Sason 2008/09. Damit gehören wir zu den größten TT-Vereinen im Bezirk Nord.
Bis auf die Bezirksliga der männlichen Jugend liegen uns inzwischen auch alle vorläufigen Spielansetzungen vor. Bei 14 Teams wird es natürlich nicht leicht werden, für alle eine optimale Ansetzung zu finden. Dadurch, das der Freitag nicht nur bei uns zum beliebtesten Spieltag geworden ist, kommt es nicht selten vor, das 5-6 Mannschaften gleichzeitig an die Tische gehen müssen. Mein Tip: Ausweichen auf den Donnerstag ...

Archiv

Tischtennis Baunatal - Startseite 07/08 - 2008 ZUGABE | Archiv 7+8/2008

< zurück
nach oben

Wichtiger Hinweis: Im Falle von Domainstreitigkeiten, urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit unserer Website, bitte wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Veröffentlichungen von Deinen Bildern, auf unser Website unerwünscht? ... dann bitte hier klicken

Diese Seite wurde am Sonntag, 31.07.2016 4:24 aktualisiert | © Webmaster: Norbert Buntenbruch Email an Webmaster, mit nur 1 Klick | Impressum | Kontakt